Vier Verletzte und 10.000 Euro Schaden bei Unfall

Zuletzt aktualisiert am

Naila. Am Samstagnachmittag gegen 16:15 Uhr befuhr eine 62-Jährige aus Schwarzenbach am Wald die Frankenwaldstraße und wollte auf die B173 in Richtung Hof nach links abbiegen. Bei dem Abbiegen übersah sie einen auf der Vorfahrtsstraße fahrenden 37-jährigen aus Naila, der in Richtung Kronach auf der B173 unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw.

Infolgedessen lösten bei beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Die drei Insassen aus dem Fahrzeug der Unfallverursacherin und der Geschädigte hatten einen Schutzengel. Allesamt erlitten lediglich Prellungen sowie Verdacht auf „HWS“. Zur ärztlichen Versorgung kamen die vier Verletzten in die umliegenden Krankenhäuser.

Die beiden Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Der Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B173 für etwa 90 Minuten gesperrt. Die Feuerwehr leitete um. Gegen die 62-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.