Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Zu dicht auf Parkbank gesessen: Bei Kontrolle wegen Ausgangsbeschränkung Polizisten angegriffen

Jeweils eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz handelten sich drei Personen – eine Frau und zwei Männer – am Mittwochabend in Oberfranken ein.

Jeweils eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz handelten sich drei Personen – eine Frau und zwei Männer – am Mittwochabend in Naila ein. Alle drei Personen wurden gegen 20.15 Uhr kontrolliert, da sie – ohne den Mindestabstand einzuhalten – dicht nebeneinander auf einer Parkbank im Froschgrüner Park saßen, teilt die Polizei mit. Außerdem gab es in Oberfranken mehrere Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen. 

Kontrolle wegen Ausgangsbeschränkung in Oberfranken: Polizisten angegriffen

Dieser Kontrolle versuchte sich ein 27-jährige Nailaer zu entziehen, was jedoch nicht gelang. Während der Kontrolle beleidigten und bedrohten ein 28-jährige Nailaer und eine 43-jährige Frau aus Hof nach Angaben der Polizei die zwei Polizisten.

Der andere Nailaer hatte sich mittlerweile aus dem Staub gemacht. Anschließend kam es nach Angaben der Polizei zu einer Rangelei, wobei beide Beamte leicht verletzt wurden. Daraufhin mussten der Frau und dem 28-jährigen Nailaer Handfesseln angelegt werden und sie wurden zur Dienststelle der Polizei Naila gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte bei beiden ein positives Ergebnis, teilt die Polizei mit. Nun müssen sich die beiden Personen zusätzlich noch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung verantworten, wie die Polizei in ihrer Mitteilung erklärt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion