Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener Autofahrer mit zwei Promille in Oberfranken unterwegs – viel Bier im Auto

Am Sonntagabend (25.07.2021) stoppte die Grenzpolizeiinspektion Selb einen 38-jährigen Autofahrer bei Wunsiedel. Der Mann war mit zwei Promille stark angetrunken.

Die Polizei Selb konnte am Sonntagabend, den 25. Juli 2021, einen betrunkenen 38-jährigen Autofahrer in Sinatengrün bei Wunsiedel aus dem Verkehr ziehen. Der Alkoholpegel des Mannes betrug etwa zwei Promille. Einen Tag zuvor hat ein 17-Jähriger einen Polizisten angegriffen und wurde festgenommen.

Zwei Promille: Betrunkener Autofahrer in Oberfranken mit viel Bier im Auto erwischt

Den Polizeibeamten fiel der Fahrer gegen 19:25 Uhr in seinem Renault auf, als er sich gerade auf dem Heimweg befand. Das berichtet die Grenzpolizei Selb. Bei der Kontrolle stellten diese dann einen starken Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Die mehreren Bierdosen und Bierflaschen unter dem Fahrer- und Beifahrersitz lieferten weitere Indizien auf den Zustand des 38-Jährigen.

Die Beamten führten daraufhin einen Atemalkoholtest durch, der ein Ergebnis von zwei Promille ergab. Schließlich stellten die Polizisten den Führerschein des Betrunkenen sicher. Im Krankenhaus wurde dann noch eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Fahrer wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ein stark betrunkener Mann hat eine Flasche vor ein Auto geworfen – und das hatte Folgen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion