Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Postbote liefert in Oberfranken 31 Kisten voller Briefe und Pakete nicht aus – sondern öffnet sie selbst

In Wunsiedel hat ein Postbote 31 Kisten voller Briefe und Pakete nicht ausgeliefert. Teilweise waren die Pakete geöffnet.

31 Kisten mit Briefen und Paketen wurden in Oberfranken nicht zugestellt, teilt die Polizei Wunsiedel. Ein Postbote unterschlägt Hunderte Briefe.

Am Freitag ging bei der Polizei Wunsiedel die Mitteilung ein, dass sich in einem unbenutzten Zimmer des Postzustellstützpunktes in Wunsiedel mehrere Kisten mit nicht zugestellten Briefen sowie geöffneten Paketen ohne Inhalt befinden würden.

Postbote in Wunsiedel liefert Hunderte Briefe und Pakete nicht aus

Bei der Inaugenscheinnahme stellten die Polizisten 31 Kisten mit Briefsendungen sowie mehrere leere Pakete aus dem Zeitraum 03.10. bis 31.12.2019 sicher. Der Postzusteller, der die Sendungen unterschlagen hatte, konnte auch schnell ermittelt werden, denn er war Ende 2019 bereits wegen des gleichen Vergehens polizeilich in Erscheinung getreten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion