Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Radfahrer in Bayreuth kommt von der Polizeikontrolle direkt ins Gefängnis

Am Donnerstagnachmittag (14. Oktober 2021) endete die Kontrolle eines Radfahrers in Bayreuth direkt in der Gefängniszelle. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl.

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt mitteilt, kam ein Radfahrer am Donnerstagnachmittag (14. Oktober 2021) in Bayreuth von der Verkehrskontrolle direkt ins Gefängnis.

Neben einer geringen Menge Rauschgift, die er mit sich führte, lag gegen den Mann ein Haftbefehl von über einem Jahr vor.

Radfahrer in Bayreuth kommt ins Gefängnis

Laut Bericht wurde der 47-jährige Radfahrer durch eine Streife der Polizei Bayreuth-Stadt in der Gabelsbergerstraße angehalten. Die Beamten stellten zunächst sein hochwertiges Fahrrad für weitere Eigentumsermittlungen sicher, da er dafür keine plausible Erklärung habe liefern können. Im August konfiszierte die Polizei Stadtsteinach ein “Monster-Bike” sicher.

Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich dann heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl über 14 Monate vorlag. Die Polizisten brachten ihn sofort in die Justizvollzugsanstalt.

Drogen in Bayreuth im Gepäck

Neben dem Haftbefehl hätte sich der Mann laut Polizei auch Drogenbesitz zuschulden kommen lassen. Er hatte in einer kleinen Druckverschlusstüte eine geringe Menge Crystal dabei.