Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Radfahrerin in Oberfranken schwer verletzt: Unfall wirft Fragen auf – dann kommt Frau kurz zu Bewusstsein

Bei Bödlas (Kreis Wunsiedel) ist eine Frau schwer gestürzt. Die Radfahrerin war bewusstlos. Als sie kurz zu Bewusstsein kam, gab sie einen hilfreichen Hinweis.

Ein schlimmer Fahrradunfall bei Bödlas (Kreis Wunsiedel) beschäftigt die Polizei weiter. Bereits am Mittwochabend (1. September 2021) gegen 18:15 Uhr geschah der Unfall.

Eine 59-jährige Frau aus Weißenstadt war auf einer längeren Gefällstrecke bei Bödlas in Richtung Thusmühle bei Röslau unterwegs. Kurz nach der Einmündung aus Bödlas kam sie stürzte sie und blieb bewusstlos liegen.

Schwerer Fahrradunfall: Spuren täuschen – Zeugen melden Auto

Da bei den Polizisten aufgrund der Spurenlage am Unfallort und bei den Verletzungen der Frau nichts auf eine Beteiligung Dritter hindeutete, ging die Polizei von einem Unfall ohne Fremdbeteiligung aus. Doch die Frau konnte mittlerweie kurz das Bewusstsein erlangen: Dort sagte sie, dass sie wegen eines entgegenkommenden Autos abbremsen und ausweichen musste. Dann stürzte sie.

Eine Zeugenaussage bestätigt, dass tatsächlich zwei Autos von Röslau in Richtung Bödlas unterwegs waren. Diese Fahrer wurden nach Angaben der Polizei stark von der tiefstehenden Sonne geblendet.

Eine Berührung zwischen der Radfahrerin und einem Auto gab es nicht. Fraglich ist auch, ob die entgegenkommenden Autos den Sturz der Radfahrerin überhaupt wahrnehmen konnten.

Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet die zwei Autofahrer oder Zeugen des Unfalls die am Mittwoch (01.09.2021 gegen 18:15 Uhr) von Röslau in Richtung Bödlas unterwegs waren, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09232/99 47-0 zu melden.