Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Randalierer im Kreis Bayreuth: Grundschule und Toilettenhäuschen beschädigt

Mutwillige Beschädigungen am Gebäude der ehemaligen Grundschule in Waischenfeld sowie in einem Toilettenhäuschen: Davon berichtet die Polizei Pegnitz.

In Waischenfeld im Kreis Bayreuth haben Unbekannte – oder ein Unbekannter – randaliert. Das Gebäude der ehemaligen Grundschule und ein Toilettenhäuschen wurden beschädigt.

Randalierer in Waischenfeld

Über das Wochenende hinweg kam es zu mutwilligen Beschädigungen am Gebäude der ehemaligen Grundschule, sowie in der öffentlichen Toilette neben dem Malteser Rettungsdienst in Waischenfeld. Das teilt die Polizei Pegnitz mit.

Der oder die Randalierer beschädigten die Verglasung der Eingangstüre des nicht mehr genutzten Schulgebäudes. Außerdem wurde in dem nahegelegenen WC-Gebäude ein Hygienespender heruntergerissen, der hierdurch zu Bruch ging und ersetzt werden muss. Insgesamt wird ein Schaden von 250 Euro veranschlagt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Rufnummer 09241/99060 an die Polizei Pegnitz zu wenden

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion