Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Rasender Reisebus in Oberfranken: Vollbesetzter Bus fährt 40 km/h zu schnell

Die Verkehrspolizei Hof konnte einen mit 55 Fahrgästen besetzten Reisebus stoppen, der auf der A9 an der Landesgrenze zu Thüringen 40 Stundenkilometer zu schnell fuhr. Jetzt droht ein Fahrverbot.

Auf der A9 zwischen Berg und der Landesgrenze zu Thüringen maß die Verkehrspolizeiinspektion Hof bei einem Reisebus mit 55 Fahrgästen eine Geschwindigkeit von 100 km/h.

Erlaubt seien an dieser Stelle für Schwerverkehr laut Polizei nur 60 km/h.

Rasender Reisebus in Oberfranken gestoppt

Der Bus war mit 55 Fahrgästen vollbesetzt. Auf der kurvenreichen Gefällestrecke des Saaleabstiegs zwischen Berg und der Landesgrenze Thüringen fuhr er mit 100 Stundenkilometern entlang – 40 Stundenkilometer zu schnell. Auch am Wochenende wurde ein Raser mit fast der doppelten erlaubten Geschwindigkeit im Landkreis Hof geblitzt.

Der nach Polizeiangaben aus einem Nachbarland stammende Bus wurde unmittelbar nach dem Verstoß angehalten und kontrolliert. Der Fahrer musste anschließend eine Sicherheitsleistung von knapp 350 Euro bezahlen. Außerdem erwartet ihn nun ein Fahrverbot.

Der nach Polizeiangaben aus einem Nachbarland stammende Bus wurde unmittelbar nach dem Verstoß angehalten und kontrolliert. Der Fahrer musste anschließend eine Sicherheitsleistung von knapp 350 Euro bezahlen. Außerdem erwartet ihn nun ein Fahrverbot.