Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Raser in Oberfranken mit fast 100 km/h in einer Schulstraße: Jetzt droht ein Fahrverbot

In Hof in Oberfranken raste ein BMW-Fahrer mit satten 97 Stundenkilometern durch einen Schulweg. Den Mann erwartet nun ein Fahrverbot.

Eine unverantwortliche Geschwindigkeit legte ein Raser in Hof in Oberfranken zu Tage.

Bei einer Geschwindigkeitsmessung an Schulwegen fuhr ein BWM-Fahrer aus Hof mit 97 Stundenkilometern durch die Radarkontrolle, wie die Verkehrspolizei Hof meldet.

Raser in Oberfranken rast durch Schulweg

Am Mittwochvormittag führte die Hofer Verkehrspolizei zwei mehrstündige Geschwindigkeitsmessungen. an Schulwegen durch. Bei einem der Fahrzeuge wurde eine Geschwindigkeit von 97 Stundenkilometern festgestellt. Im Landkreis Kulmbach hatte ein Raser fast das doppelte der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tacho.

Insgesamt seien laut Polizei über 1.000 Autos kontrolliert worden, wovon 43 zu schnell fuhren. 37 davon waren unter 20 km/h zu schnell, sechs über 20 km/h. Diese sechs erwarten nun Punkte in Flensburg, während der Raser mit einem Monat Fahrverbot rechnen muss.