Zuletzt aktualisiert am

Einkaufen

Rotmain-Center in Bayreuth wird umgebaut: Erste Bauarbeiten sind fertig – das ist noch geplant

Modernisiert und umgebaut wird aktuell das Rotmain-Center in Bayreuth. AKtuell sind erste Fortschritte zu erkennen. Das ist außerdem geplant.

Seit Juli 2021 wird das Rotmain-Center in Bayreuth modernisiert. Vor wenigen Wochen konnten Besucher die ersten Absperrungen erkennen – nun sind die ersten Ergebnisse sichtbar.

“Ziel der Modernisierung ist es, die Kundenzufriedenheit und das Einkaufs-Erlebnis weiter zu verbessern, indem das Center für seine Besucher die Services noch klarer hervorhebt, optimiert und ergänzt”, wurde im Juli vom Rotmain-Center mitgeteilt.

Erste Arbeiten im Rotmain-Center sichtbar

Zuerst werde der Boden im Einkaufszentrum erneuert: „Die Bodenarbeiten werden sich bis Ende September durch das komplette Center hindurchziehen. Damit der Kunde hiervon möglichst wenig merkt, finden die Arbeiten immer nachts statt“, heißt es auf bt-Nachfrage aus dem Center-Management Ende Juli.

Die ersten größeren Flächen sind fertig. Das zeigt Rotmain-Center auf Facebook. Außerdem kündigt das Center an, was noch geplant ist.

Das ist im Rotmain-Center Bayreuth geplant

“Wie gut, dass wir bei uns im Rotmain-Center nigelnagelneue Lounge-Möbel für euch geplant haben”, verkündet das Rotmain-Center auf Facebook. Präziser werden “zwei neue Lounges im Erdgeschoss mit komfortableren Sitzmöbeln und stimmungsvoller Beleuchtung“ geplant, teilte das Center-Management mit.

Zudem werden 3-D-Wayfinder im Center angebracht. Die Wände und Decken werden eine neue Farbgebung erhalten, Fußböden ausgetauscht und modernere Beleuchtungselemente installiert. Wärmere Farben und Holztöne sollen dabei zum Einsatz kommen, verkündete das Center-Management zum Beginn der Bauarbeiten.

Hier gibt es weitere Details zum Umbau: Denn auch der Außenbereich und das Parkhaus sollen modernisiert werden.

Bayreuther Tagblatt - Christoph Wiedemann

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Christoph Wiedemann