Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Rotzevoll hinterm Steuer: Oberfranke mäht Gartenzaun nieder – Der Schaden ist enorm

Rotzevoll hinterm Steuer hat ein Mann aus Oberfranken am Montagabend (22.9.2020) einen Gartenzaun umgemäht. Der Schaden ist enorm.

Enormer Sachschaden und eine deutliche Alkoholisierung: Am Montagabend (21.9.2020) hat ein Oberfranke einen Gartenzaun in Korbach niedergemäht. Die Polizei Bayreuth ermittelt gegen unbekannte Schleuser, nachdem am Samstag (19.9.2020) Flüchtlinge auf der Ladefläche eines Lkw entdeckt wurden.

Oberfranke verliert komplett die Kontrolle über sein Auto

Am Montagabend (22.9.2020) war ein 46-jähriger Münchberger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße von Weißenstadt in Richtung Gefrees unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang von Kornbach verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte gegen eine am rechten Straßenrand stehende Laterne und fuhr anschließend gegen den Gartenzaun. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht.

Polizeiinspektion Bayreuth-Land stellt Vollsuff hinterm Steuer fest

Die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land stellten bei der Unfallaufnahme einen starken Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von knapp 2,8 Promille. Eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines sowie strafrechtliche Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung sind die Folgen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 11.000 Euro.