Zuletzt aktualisiert am

Polizei

“Sack voller Straftaten” bei Bayreuth aufgedeckt: So hat die Polizei die Täter erwischt

Einen “Sack voller Straftaten” hat die Verkehrspolizei Bayreuth am Dienstag (1.12.2020) auf der A9 aufgedeckt.

Am Dienstagnachmittag (2.12.2020) ist den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth auf der A9 bei Bayreuth ein Auto mit unterschiedlichen Kennzeichen aufgefallen.

Bei der Kontrolle auf dem Parkplatz Sophienberg/Ost in Richtung Berlin stellte sich heraus: Die Schilder waren gestohlen und das Auto weder zugelassen noch versichert.

Mit geklauten Schildern auf der A9 bei Bayreuth unterwegs

Im Auto saßen der 35-jährige Fahrer und eine 21-jährige Beifahrerin, beide aus dem Raum Ansbach. Die gestohlenen Kennzeichen hatten die Beiden dort nach Angaben der Polizei zu einem Tankbetrug benutzt, sowie bei einem weiteren Tankbetrug in Hessen.

Im Fahrzeug fanden die Beamten zudem noch ein weiteres, verstecktes Kennzeichenpaar, welches die beiden in Ansbach entwendet hatten. In ihrem Reisegepäck führten die beiden Personen noch ein verbotenes Elektroschockgerät sowie verschiedene Dopingmittel mit.

Der Ford Focus sowie die Kennzeichen und die verbotenen Gegenstände stellten die Beamten sicher. Gegen beide Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Straftaten eingeleitet.

Am Dienstag hatte die Polizei bei anderen Einsätzen einiges zu tun: In der Region Kulmbach kam es an diesem Tag zu mehreren Unfällen wegen Schnee und Glätte.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion