Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schlimmer Unfall im Kreis Bayreuth: Frau muss schwer verletzt mit Hubschrauber in Klinik geflogen werden

Schwer verletzt wurde eine Frau bei Bischofsgrün bei einem Unfall am Montagnachmittag. Sie musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (21. Juni 2021) auf der Kreisstraße 13 zwischen Weißenstadt und Bischofsgrün im Landkreis Bayreuth, teilt die Polizei mit. Ein 45-jähriger Fahrer eines Kleintransporter mit Anhänger fuhr von Weißenstadt in Richtung Höhenklinik.

Auf einer Gefällstrecke überholte er einen Lkw und übersah dabei eine entgegenkommende 43-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Wunsiedel.

Heftiger Unfall bei Bischofsgrün: Frau schwer verletzt

Die Fahrzeuge konnten nach Angaben der Polizei nicht mehr ausweichen, sodass es zum Frontalzusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge schleuderten von der Fahrbahn und kamen im Straßengraben zum Liegen.

Wegen der Schwere des Aufpralls kam die Fahrzeugführerin schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, teilt die Polizei mit. Der Unfallverursacher blieb leichtverletzt, musste aber auch ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei einem Brand eines UPS-Lastwagens bei Bayreuth am Dienstagmorgen gab es keine Verletzten. Allerdings musste die Straße stundenlang gesperrt werden. 

Polizei Bayreuth sucht Lastwagenfahrer nach Verkehrsunfall

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Durch die Feuerwehren Bischofsgrün und Birnstengel wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und der Verkehr teilweise geregelt.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Bayreuth-Land, dass sich der LKW-Fahrer mit der Polizei unter der Telefonnummer 0921/506-2230 in Verbindung setzt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion