Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schock in Oberfranken: Reisebus brennt auf Autobahn – 39 Insassen

Am Freitagabend hat auf der A93 bei Rehau ein Reisebus gebrannt. Inklusive Fahrer waren 39 Personen damit unterwegs gewesen.

Gegen 14:30 Uhr am Freitagnachmittag (25.9.2020) ist bei der Einsatzzentrale der Polizei die Meldung eingegangen, dass auf der A93 bei Rehau ein Reisebus brennt. Damit waren mit Fahrer insgesamt 39 Personen unterwegs gewesen.  Am 6. September war der Motor eines Reisebusses ist auf der A9 bei Bayreuth am Sonntag (6.9.2020) geplatzt. Daraufhin verteilten sich Trümmerteile und Betriebsstoffe auf der Autobahn.

Reisebus brennt auf Autobahn in Oberfranken

Grund für den Brand war offensichtlich ein technischer Defekt am Motor. Die Feuerwehr Rehau konnte den Brand sehr schnell unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden beläuft sich dennoch auf rund 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Alle Insassen hatten den Reisebus rechtzeitig verlassen können. Sie konnten ihre Reise rund eine Stunde nach der Havarie mit einem gecharterten Bus eines ortsansässigen Busunternehmens fortsetzen.

Schrecken mit schnellem Ende auf der A93 bei Rehau

Während der Löscharbeiten musste die Autobahn gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Rehau/Nord von der Autobahn ab. Nach gut 90 Minuten konnte die linke Spur wieder freigegeben werden. Die Bergung des Reisebusses ist laut Polizei in den frühen Abendstunden abgeschlossen worden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion