Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schockmoment für Herrchen: Hund rennt auf Autobahn in Oberfranken und wird angefahren

Ein Mann hat am Freitag (12.3.2021) einen Schockmoment erlebt: Sein Hund ist auf einem Parkplatz an der A93 in Gattendorf (Lkr. Hof) weggerannt und auf die Fahrbahn gelaufen.

Am Freitag (12.3.2021) ist ein kleiner Hund auf die A93 bei Gattendorf gelaufen. Der Hund wurde verletzt.

Hund rennt auf A93 in Oberfranken

Ein 57-jähriger Autofahrer aus Sachsen-Anhalt hielt am Parkplatz Bärenholz an. Dort wollte er eine Pause machen und mit seinem Hund spazieren gehen, berichtet die Polizei. Noch bevor er die Hundeleine anlegen konnte, rannte jedoch sein Pekinese plötzlich auf die Hauptfahrbahn der Autobahn.

Mehrere Verkehrsteilnehmer wählten daraufhin den Notruf. Kurze Zeit später trafen zwei Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Hof an der Örtlichkeit ein. Der Hundehalter hatte seinen Hund zu diesem Zeitpunkt bereits wieder auf dem Arm und lief hinter der Leitplanke.

Allerdings war sein Hund zwischenzeitlich von einem Fahrzeug erfasst und verletzt worden. Die Streifen halfen dem ortsfremden Hundehalter bei der Onlinesuche nach einem nahegelegenen Tierarzt.

Auf einer Bundesstraße hat ein Auto einen Hund erfasst. Das Tier wurde ins Gebüsch geschleudert.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion