Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schulbus in Oberfranken stößt mit Auto zusammen: drei Kinder verletzt

Bei Helmbrechts im Landkreis Hof stieß ein Schulbus mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Bei dem Unfall wurden sechs Personen verletzt und es entstand ein fünfstelliger Sachschaden.

Etwa 30.000 Euro und sechs verletzte Personen war die Bilanz eines Unfalls am Montagmorgen (14.09.2021) mit einem Schulbus in im Kreis Hof in Oberfranken.

Wie die Polizeiinspektion Münchberg berichtet, wurden dabei auch drei Kinder verletzt.

Drei Kinder bei Schulbus-Unfall in Oberfranken verletzt

Gegen 07:20 Uhr war ein Kleinbus zwischen Helmbrechts und Ahornberg im Landkreis Hof unterwegs. Den Bus steuerte ein 65-jähriger Mann, außerdem waren vier Kinder und eine Aufsichtsperson mit an Bord. In Mittelfranken starb gestern ein Mann bei einem Autounfall.

An der Abzweigung nach Edlendorf wollte er nach links abbiegen und übersah dabei ein ihm entgegen kommendes Auto, das von einem 18-Jährigen gesteuert wurde. Während des Abbiegens kam es dann laut Polizei zum Zusammenstoß. Von den Businsassen waren drei Kinder, der Fahrer und die Begleitperson leicht verletzt. Der 18-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen.

Straße in Oberfranken musste nach Unfall gesperrt werden

Die Verletzten wurden allesamt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge seien nach Angaben der Polizei nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten durch Abschleppdienste geborgen und abgeschleppt werden.

Die Verbindungsstraße war für etwa zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Verkehrsregelung übernahmen die Feuerwehren Helmbrechts, Ahornberg, Edlendorf und Almbranz.