Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Schwer verletzter Motorradfahrer nach Sturz im Kreis Bayreuth

Bei Gefrees im Kreis Bayreuth ist am Mittwoch (18. August 2021) ein Motorradfahrer gestürzt. Er hat sich schwer verletzt.

Vor wenigen Minuten ist ein heftiger Motorradunfall im Kreis Bayreuth geschehen: Zwischen Gefrees und Weißenstadt, teilt die Polizei auf Nachfrage des bt mit.

Ein Motorradfahrer sei alleinbeteiligt von der Straße abgekommen.

Update vom 19. August 2021 um 08:08 Uhr: Schwer verletzter Motorradfahrer nach Sturz bei Nässe

Am Mittwoch gegen 14:30 Uhr war ein 56-jähriger Motorradfahrer von Gefrees in Richtung Kornbach unterwegs. Das berichtet die Polizei Bayreuth-Land. In einer Rechtskurve kam er aufgrund Nässe und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und stürzte. Schwer verletzt kam er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Die Feuerwehr aus Gefrees war mit 12 Einsatzkräften vor Ort.

Erstmeldung vom 18. August 2021 um 15:34 Uhr: Motorradunfall bei Gefrees

In einer Kurve sei der Motorradfahrer gestürzt, teilt ein Polizist auf Nachfrage des bt mit. Feuerwehrautos, Rettungsdient und Polizei sind aktuell (Stand: 15:25) vor Ort. Die Straße ist deshalb halbseitig gesperrt, heißt es von der Polizei Bayreuth-Land.

Wie es dem Motorradfahrer geht, konnte der Polizist aktuell noch nicht sagen. Allerdings ist die Höhe des Schadens am Motorrad bekannt: 3.000ß Euro. Erst vor wenigen Wochen ereignete sich auf der gleichen Strecke ein schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt.