Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Diebstahl – kleine Beute: 14-Jähriger steigt in Freibad in Oberfranken ein

In flagranti erwischt: Am 5. November 2020 ist ein 14-Jähriger in das Freibad in Hof eingestiegen und warf mit einem Stein Mietkabinen ein.

In flagranti erwischt: Am Donnerstagmorgen (5.11.2020) ist ein 14-Jähriger in das Freibad in Hof eingestiegen und warf mit einem Stein Mietkabinen ein. Fette Beute konnte er nicht machen.

Schwerer Diebstahl, kleine Beute: 14-Jähriger steigt in Hofer Freibad ein

Kurz nach 9.30 Uhr am Donnerstagmorgen traf der stellvertretende Betriebsleiter des Freibades auf den jungen Mann. Der hatte gerade mit einem Hammer die Fensterscheibe des Schwimmmeisterbüros eingeworfen und Schlüssel für weitere Mietkabinen entwendet.

Wie sich herausstellte, hatte er zuvor bereits etwa 25 solcher Kabinen aufgebrochen. Seine Beute hielt sich jedoch in Grenzen. Außer zwei alte Klappmesser war für ihn nichts Brauchbares zu holen.

Strafverfahren eingeleitet

Durch sein brachiales Vorgehen richtete er allerdings einen Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro an.Die dazu gerufenen Polizisten übergaben den 14-Jährigen an die verständigte Mutter und leiteten ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls ein.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion