Zuletzt aktualisiert am

Einsatz

Schwerer Unfall auf der A9 bei Bayreuth: Feuerwehr muss Trümmerfeld beseitigen

Die Feuerwehr Bindlach wurde in der Nacht auf den heutigen Donnerstag (19. August 2021) zu einem schweren Unfall gerufen. Ein Trümmerfeld befand sich vor Ort.

In der Nacht auf den heutigen Donnerstag (19. August 2021) hat es einen heftigen Unfall auf der A9 bei Bayreuth Nord gegeben.

Die Feuerwehr Bindlach teilt auf Facebook den Einsatz mitten in der Nacht mit.

Schwerer Unfall auf der A9 bei Bayreuth

Gegen 1:45 Uhr wurde die Feuerwehr Bindlach zu einem Unfall auf der A9 gerufen. Es wurde eine “unklare Lage” zu Beginn der Alarmierung gemeldet, teilt die Bindlacher Feuerwehr dazu mit.

Vor Ort haben die Einsatzkräfte ein total zerstörtes Auto entdeckt. “Ein PKW war aus unklaren Gründen auf einen vorausfahrenden LKW aufgefahren”, klärte sich dann der Unfallhergang.

Feuerwehr Bindlach befreit A9 von Trümmerteilen

“Die Insassen konnten glücklicherweise das Fahrzeug unbeschadet verlassen”, meldet die Feuerwehr Bindlach weiter. Das Auto sei allerdings erheblich beschädigt.

“Wir sicherten die Unfallstelle, leuchteten diese aus, stellten den Brandschutz sicher und befreiten die Fahrbahn von den Trümmerteilen”, schreibt die Feuerwehr weiter. Nach knapp 2 Stunden konnte dieser Einsatz beendet werden.

Bei einem anderen Einsatz im Kreis Bayreuth musste ebenfalls die Feuerwehr ausrücken: Ein Motorradfahrer wurde bei einem Sturz schwer verletzt.