Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall bei Naila: Schwerverletzt mit Hubschrauber in Klinik – Frau kracht frontal in Gegenverkehr

Mit einem Hubschrauber musste eine 66-Jährige ins Krankenhaus geflogen werden. Sie wurde bei einem Unfall bei Naila schwer verletzt.

Schwerer Unfall bei Naila: Eine Frau musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Eine Unfallbeteiligte musste ebenfalls in eine Klinik gebracht werden.

Eine 66-jährige Frau fuhr am Donnerstagmittag (15. Juli 2021) gegen 12 Uhr auf der Staatsstraße 2195 von Naila in Richtung Marxgrün.

Naila: Frau nach Unfall mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Kurz nach dem Bahnübergang Unterklingensporn geriet die 66-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Auto einer 37-jährigen Frau aus Naila.

Die Unfallverursacherin musste nach Angaben der Polizei mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen werden. Die Unfallgegnerin wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in eine Klinik gebracht. Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge beläuft sich auf etwa 30.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Bei einem schweren Arbeitsunfall in Oberfranken musste ein Mann ebenfalls mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Er wurde von einem tonnenschweren Gewicht getroffen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion