Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall in Oberfranken: 14-Jährige wird in Graben geschleudert

Im Landkreis Coburg in Oberfranken kam es zu einem Quad-Unfall. Die 37-jährige Fahrerin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 14-Jährige wurde durch die Gegend geschleudert.

Am vergangenen Freitag (06.08.2021) ereignete sich auf einem Feldweg im Landkreis Coburg ein schwerer Unfall mit einem Quad-Fahrzeug. Das meldet das Nachrichtenportal inFranken mit Bezug auf die Polizei Coburg.

Die 37-jährige Fahrerin musste ins Krankenhaus, die 14-jährige Beifahrerin wurde in einen Graben geschleudert.

Schwere Verletzungen bei Unfall in Oberfranken

Das Quad war auf einem Feldweg zwischen Buchenrod und Neues im Landkreis Coburg unterwegs. Auf dem Fahrzeug befanden sich sowohl die Fahrerin, als auch ihre Patentochter. Außerdem: Vergangene Woche ist Michael Ballacks Sohn ebenfalls bei einem Quad-Unfall gestorben.

Nachdem das Quad vom Feld abgekommen war, landete es auf der Seite im Graben. Überschlagen habe es sich aber nicht, teilt die Polizei laut inFranken mit. Man vermute, dass die beiden Fahrerinnen zu schnell unterwegs waren.

Patentochter wird durch die Luft geschleudert

Die 37-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Coburger Klinikum gebracht werden. Die 14-jährige Mitfahrerin wurde in ein anliegendes Feld geschleudert, zog sich allerdings keine Verletzungen zu. Auch der Sachschaden am Quad falle eher gering aus, so die Polizei.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion