Zuletzt aktualisiert am

Verkehr

Shuttle-Busse für Bayreuth: Wegen einer Straßensperre wird es extra Busse geben – um diese Strecke geht es

Wegen einer Straßensperre in Bayreuth im August wird die Ortsdurchfahrt Eremitenhof nicht befahrbar sein. Mit Shuttle-Bussen möchten die Stadtwerke den Verkehr aufrechterhalten.

Die Ortsdurchfahrt Eremitenhof wird ab dem Freitag, 30. Juli 2021, bis zum 10. September komplett gesperrt sein. Um den Stadtteil Seulbitz und die Lohengrin Therme weiter erreichen zu können, wird es Shuttle-Busse geben.

Schuld an der Sperre der Eremitenhofstraße ist die Erneuerung der Wasserleitung.

Haltestelle in Bayreuth entfällt – Stadtwerke bieten Shuttle-Busse

Aufgrund der Bauarbeiten wird die Haltestelle “Eremitenhof” der Linie 303 vom 30. Juli bis zum 10. September nicht im Einsatz sein. Die nächstgelegene Haltestelle, die die Busse der Stadtwerke erreichen können, ist die Haltestelle “Parkplatz Eremitage”.

Um den Verkehr nach Seulbitz aufrecht zu erhalten und somit auch den Besuch der Lohengrin Therme weiter zu ermöglichen, bitten die Stadtwerke, mit der Linie 307 nach Aichig zu fahren. Montag bis Freitag wird von dort ab 6 Uhr morgens bis 19 Uhr abends ein Shuttle-Bus im 30-Minuten-Takt pendeln. Ab 19 Uhr und am Wochenende wird es dann ein Anruf-Linien-Taxi geben, welches unter der 092120208 bestellt werden kann.

Straße in Bayreuth gesperrt – Autofahrer werden umgeleitet

Die unmittelbaren Anlieger, die von der Baustelle in der Eremitenhofstraße betroffen sind, erreichen ihre Wohnhäuser über die Wunaustraße. Für die Durchfahrt ist eine Umleitung über die Königsallee und die B22 zur Seulbitzer Straße ausgeschildert. Aus Richtung Weidenberg gibt es eine zusätzliche Umleitung über die B22. Auch diese wird ausgeschildert sein.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion