Zuletzt aktualisiert am

Silvester

Silvester in Bayreuth: Gilt das Raketen- und Böllverbot auch in diesem Jahr?

Raketen, Böller und Co. verboten: Auch an Silvester 2020/21 könnte das Abfeuern von Silvesterfeuerwerk in Teilen Bayreuths wieder verboten sein. Am Donnerstag wird das Thema im Rathaus besprochen. 

Am Donnerstag (19.11.2020) diskutieren Bayreuther Stadträte im Rathaus über ein mögliches Verbot von Feuerwerk zu Silvester 2020/21. Im letzten Jahr wurde erstmals ein solches Verbot in Bayreuth verhängt.

Verbot von Raketen und Feuerwerk in Bayreuth auch an Silvester 2020/21?

Der Haupt- und Finanzausschuss des Bayreuther Stadtrats wird sich in seiner Sitzung am Donnerstag (19. November) um 16 Uhr mit dem Verbot von Silvesterfeuerwerken beschäftigen. Das Abfeuern von Raketen und Böllern in einem Teilbereich der Bayreuther Innenstadt wurde im vergangenen Jahr erstmals von der Stadt angeordnet.

Den Stadträten wird in ihrer Sitzung am Donnerstag nun ein Erfahrungsbericht vorgelegt. Das Feuerwerksverbot für den Zeitraum vom 31. Dezember bis zum 1. Januar erstreckte sich auf handelsübliche Kleinfeuerwerke, Raketen, Knallkörper und Ähnliches. Die Stadtverwaltung empfiehlt hieran auch an Silvester 2020/21 festzuhalten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion