Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

So ist die aktuelle Corona-Lage am Klinikum Bayreuth

Auch in Bayreuth werden viele Menschen wegen Covid-19 im Krankenhaus behandelt. So ist die aktuelle Lage am Klinikum Bayreuth.

Seit vergangener Woche sind die Corona-Neuinfektionen in der Stadt Bayreuth enorm gestiegen. Auch im Klinikum Bayreuth sind die Zahlen dadurch gestiegen. So ist die aktuelle Lage in Bayreuth. Das Gesundheitsamt meldet täglich die neuesten Entwicklungen.

So viele Menschen werden in Bayreuth gegen Corona behandelt

„Am vergangenen Wochenende stieg die Zahl erstmals über die Marke von 100“, erläutert Pressesprecher Frank Schmälzle die Entwicklung der Patienten bei der Bayreuth Klinikum GmbH.

Stand heute (20. Januar 2021 um 10 Uhr) werden 97 Covid-Patienten an der Klinikum Bayreuth GmbH behandelt, sagt Schmälzle weiter. Von diesen Patienten werden insgesamt zehn  auf einer Intensivstation behandelt.  

Kapazitäten am Klinikum in Bayreuth

Damit hat das Bayreuther Klinikum allerdings noch einige Intensivbetten zur Verfügung: “Wir verfügen weiterhin über Intensivkapazitäten. Von 81 Intensivbettplätzen sind 54 belegt“, erklärt Schmälzle. Wie am heutigen Mittwoch (20.1.2021) bekannt wurde, wurde die Corona-Mutation in Bayreuth nachgewiesen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion