Zuletzt aktualisiert am

Umfrage

Soll Markus Söder Kanzler werden? Das sagen Bayreuther dazu

Markus Söder könnte der nächste Deutsche Bundeskanzler werden. Das bt wollte wissen, was die Menschen in Bayreuth auf der Straße darüber denken.

Im September dieses Jahres ist Bundestagswahl. Zur Disposition steht auch der Posten des Bundeskanzlers. Die Union hat ihre K-Frage noch nicht abschließend geklärt: Söder oder Laschet? Wie sehen die Bayreuther einen möglichen Kanzler aus Franken? Das bt hat sich in Bayreuth umgehört.

Aktuelle News zu diesem Thema finden Sie im News Ticker.

K-Frage in der Union, Umfrage in Bayreuth: Soll Markus Söder Kanzler werden?

Dienstagvormittag (13.4.2021) rund um das Neue Rathaus in Bayreuth: Menschen wie Du und ich machen ihre Erledigungen oder genießen die Frühlingssonne. Hier sind ihre Meinungen zu einem potentiellem neuen Deutschen Bundeskanzler Markus Söder. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein.

Bayreuther Tagblatt - Raphael Weiß

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Raphael Weiß