Zuletzt aktualisiert am

Fußball

SpVgg Bayreuth heute live: Sieg im Ligapokalfinale gegen Eichstätt

Finale im Ligapokal: Die SpVgg Bayreuth muss auswärts gegen den VfB Eichstätt antreten. Hier gibt es das Spiel live in voller Länge.

  • SpVgg Bayreuth live
  • Ligapokal-Finale hier ansehen
  • Bayreuth spielt nach Sieg im DFB-Pokal

Update: Bayreuth gewinnt das Finale des Ligapokals

Mit 0:3 gewinnt die SpVgg Bayreuth das Finale des Ligapokals. Damit spielt die Mannschaft aus Bayreuth in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals.

Alle Infos zu dem Spiel gegen den VfB Eichstätt gibt es hier.

Erstmeldung: Hier gibt es das Finale live zu sehen

Für die SpVgg Bayreuth geht es heute (Dienstag, den 8. Juni 2021) um den Einzug in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals. Auswärts müssen die Bayreuther gegen den VfB Eichstätt im Finale des Ligapokals spielen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Das Fußballspiel können Sie hier live sehen.

Wer das Finale gewinnt, kommt in den DFP-Pokal und wird gegen eine Profi-Mannschaft. spielen. Zusätzlich gibt es nach Angaben des BFV 130.000 Euro für den Sieger aus Vermarktungserlösen.

Das könnte Sie auch interessieren: Am Wochenende hat die SpVgg Bayreuth eine herbe Niederlage erlitten: 7:0 lautete der Endstand.

Im Eichstätter Liqui-Moly-Stadion wird das Fußballspiel um 18:30 angepfiffen. Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) überträgt das Spiel live im kommentierten Livestream. Der Stream beginnt rund zehn Minuten vor Anpfiff, Kommentator ist Marcel Pramschüfer.

Hier können Sie das Spiel des VfB Eichstätt gegen die SpVgg Bayreuth live sehen

Vor dem Finale des Ligapokals: Bayreuth und Eichstätt

Vor dem Spiel sagte Bayreuths Trainer Timo Rost: „Wir können in Eichstätt Historisches schaffen! Der Einzug in den DFB-Pokal wäre für uns und unseren Verein eine Super-Sache, gerade zum 100-jährigen Jubiläum. Jeder Spieler träumt von so einer Gelegenheit. Das ist eine große Chance, die wir uns in den vergangenen Wochen und Monaten hart erarbeitet haben und die wir nutzen wollen. Wenn wir das schaffen, können wir auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und uns gleichzeitig auf das nächste Jahr und einen attraktiven Gegner im Pokal freuen.“

Der Gegner Eichstätt: „Wir wissen, dass Eichstätt vor allem auf ihrem eigenen Platz ein schwerer Gegner ist, nicht erst nach dem Sieg gegen Schweinfurt. Aber wir konzentrieren uns auf uns und unsere Leistung. Wenn wir unsere Stärken und die richtige Einstellung auf den Platz bringen, dann bin ich optimistisch. Natürlich werden wir alles dafür tun, um dieses Spiel zu gewinnen!”

Bayreuther Tagblatt - Christoph Wiedemann

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Christoph Wiedemann