Zuletzt aktualisiert am

Bildung

Stadt Bayreuth verteilt knapp 60.000 Corona-Tests an Schulen

Ab Montag gibt es eine Corona-Testpflicht an Schulen. Die Stadt Bayreuth macht sich bereit.

Ab kommenden Montag (12. April 2021) stehen an 64 Schulen im Bayreuther Stadtgebiet Selbsttests für Schülerinnen und Schüler zur Verfügung.

Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte am Mittwoch (7. April 2021) erklärt, dass an Schulen nach den Osterferien eine Testpflicht eingeführt wird.

59.400 Corona-Tests an Schulen in Bayreuth

Durch die Schulverwaltung der Stadt Bayreuth wurden am Donnerstag hierfür über 59.400 Selbsttests umgepackt und ausgeliefert, teilt die Stadt Bayreuth mit.

Darüber hinaus wurden weitere 22.900 KN95-Schutzmasken für das Schulpersonal kommissioniert und mitverteilt. Die Aktion wurde seitens der Schulverwaltung mit Unterstützung des Bauhofes realisiert, erläutert die Stadt Bayreuth.

Dafür wurde zunächst in einer Schulturnhalle ein kleines logistisches Umverteilungszentrum geschaffen. Außerdem wurden Verteilrouten und Abgabemengen festgelegt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion