Stadt und Landkreis Bayreuth führen Mehrwegbecher ein!

Zuletzt aktualisiert am

Die Coffee-to-go-Mehrwegpfandbecher für Stadt und Landkreis Bayreuth kommen: Am verkaufsoffenen Sonntag, den 3. November 2019 , werden die Mehrwegbecher auf dem Stadtparkett offiziell eingeführt.

1.000 Becher

Auf Initiative der Kampagne „Let’s go Mehrweg“ von Stadt und Landkreis werden ab 13 Uhr die teilnehmenden Gastronomen, Bäckereien und Cafés die Becher ausgegeben: insgesamt wurden 1.000 Becher produziert. Das Pfand beträgt einen Euro. Der Erlös der Pfandeinnahmen geht an eine gemeinnützige Aktion.

Für Mehrweg

Erst Ende September hatte die Initiative „Let’s go Mehrweg“ zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. „Let’s go Mehrweg“ setzt sich schon seit Jahrenim Getränkesektor für Mehrwegverpackungen und Mehrwegsysteme ein.

Mehr dazu

Der Stadtbauhof stellte bei dieser Veranstaltung verschiedene Mehrwegsysteme vor. Schließlich entschieden sich die Teilnehmer/innen auf das Mehrwegbecherpfandsystem der Firma Recup, das auch in vielen anderen Städten wie Nürnberg, Erlangen, Coburg, Hof, Hamburg, Köln oder Berlin präsent ist.