Zuletzt aktualisiert am

Essen

Starkoch Alexander Herrmann trotzt Corona-Lockdown in Oberfranken mit Gourmet-Automat

In Wirsberg im Landkreis Kulmbach gibt es etwas Neues. Vor dem Eingang des Posthotels steht nun ein Gourmet-Automat. Starkoch Alexander Herrmann ist begeistert und stellt sich so der Corona-Krise entgegen. 

In Wirsberg im Landkreis Kulmbach steht jetzt ein Gourmet-Automat. Und da es hier um das Thema Essen geht, ist natürlich Alexander Herrmann nicht weit.

Anzeige

Gourmet Automat vor Alexander Herrmanns Posthotel in Wirsberg

Genau vor dem Eingang von Alexander Herrmanns Posthotel in Wirsberg steht seit ein paar Tagen ein großer, grauer, rechteckiger Automat. Der Starkoch aus dem Kreis Kulmbach zeigt sich auf der Facebookseite des Posthotels ganz aufgeregt, als er von seinem Gourmet-Automaten erzählt.

Für ihn war es zu dem Zeitpunkt des Videos, also Samstag den 21. November 2020, noch eine Weltneuheit. In den Kommentaren zu dem Video wiesen allerdings verschiedene Menschen Herrmann darauf hin, dass ein solcher Automat bereits seit Längerem in Hummendorf im Kreis Kronach existiert.

Gourmet-Automat im Landkreis Kulmbach

Trotzdem ist der Gourmet-Automat vor dem Posthotel in Wirsberg eine Neuheit. Laut Herrmann werde der Automat mit verschiedenen Dingen „wie einer Gans und und und“ gefüllt. Dafür ist auch ausreichend Platz. Das Gerät hat zehn Fächer, welche gekühlt sind. Weitere Details gibt es in den nächsten Tagen beim Bayreuther Tagblatt.

Bayreuther Tagblatt - Katharina Adler

 bt-Redakteurin Online/Multimedia
Katharina Adler