Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Sturzbetrunkener Mann verprügelt Jugendliche in Oberfranken: mit der Faust ins Gesicht geschlagen

In Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel in Oberfranken hat am Mittwoch (15.09.2021) ein 41-jähriger Mann zwei Jugendlichen ins Gesicht geschlagen. Der Mann soll stark betrunken gewesen sein.

Bei einer Auseinandersetzung am Mittwoch, dem 15. September 2021, schlug ein 41-jähriger Mann aus Marktredwitz im Kreis Wunsiedel in Oberfranken auf zwei Jugendliche ein.

Dies berichtet die Polizeiinspektion Marktredwitz. Der Mann soll stark betrunken gewesen sein.

Mann schlägt in Oberfranken Jugendlichen ins Gesicht

Gegen 19 Uhr kam der Mann in der Klingerstraße in Marktredwitz mit den beiden Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 16 Jahren in Streit. De Ursache für den Streit sei bisher nicht bekannt. Bei einer Schlägerei am Wochenende in Bayreuth flogen Stühle durch die Gegend.

Im Zuge des Streits soll der 41-Jährige den beiden Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der 15-Jährige musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der 16-Jährige gab an, sich eigenständig zum Arzt begeben zu wollen.

Mann war sturzbetrunken

Laut Polizei roch der 41-Jährige stark nach Alkohol. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen stolzen Wert von 2,44 Promille.

Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen ihn wegen vorsätzlicher Körperverletzung in zwei Fällen.