Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Taxifahrer in Bayreuth ausgeraubt: Mit Schusswaffe bedroht – Mann verhaftet

In Bayreuth wurde ein Taxifahrer ausgeraubt. Er wurde dabei mit einer Schusswaffe bedroht. Nun wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.

Taxifahrer in Bayreuth ausgeraubt: Nachdem am Dienstagmorgen (21. September 2021) in Bayreuth ein 54-jähriger Taxifahrer ausgeraubt wurde, erfolgte am Mittwochnachmittag (22. September 2021) die Festnahme eines 30-Jährigen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befindet sich der Mann in Untersuchungshaft. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Taxifahrer in Bayreuth ausgeraubt

Am frühen Dienstagmorgen forderte ein Fahrgast unter Vorhalt einer Schusswaffe in der Preuschwitzer Straße Geld von dem Taxifahrer. Im Anschluss flüchtete der Täter mit der Beute.

Durch umfangreiche Spurensicherungsarbeiten der Kriminalpolizei Bayreuth gelang es den Beamten einen 30-jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln, heißt es in einer Mitteilung.

Weiter heißt es: “Am Mittwochnachmittag wurde der in Erlangen wohnhafte Syrer mit Hilfe von Spezialkräften aus Mittelfranken in seiner Wohnung festgenommen.”

Hier gibt es die Erstmeldung: Taxifahrer in Bayreuth ausgeraubt

Tatverdächtiger nach Raub in Bayreuth festgenommen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging gegen den Asylbewerber am Donnerstagmorgen Untersuchungshaftbefehl wegen schweren Raubs.

Der Beschuldigte befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt, meldet die Polizei.