Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Teurer Porsche schleudert über die A9 in Oberfranken: Fahrer bei Unfall verletzt

Auf der A9 hat es im Landkreis Hof am Freitag (5. März 2021) einen Unfall gegeben. Dabei schleuderte ein Porsche über die Autobahn und der Fahrer verletzte sich.

Am Freitagnachmittag (5.3.2021) wurde die Beamten der Verkehrspolizei Hof zu einem Unfall auf der A9, nahe der Tank- und Rastanlage Frankenwald-Ost gerufen. Kürzlich hat ein Audifahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und einen Unfall gebaut. Dann sprang ein Reifen über die Autobahn und krachte in ein anderes Fahrzeug.

Porsche schleudert über die Autobahn – Fahrer verletzt

Nach einer Pause an der Raststätte missachtete ein 37-jähriger Mann aus Baden-Württemberg beim Wiedereinfahren auf die A9 in Richtung München die dortige Verkehrsführung. Der Porschefahrer überfuhr hierbei die Fahrbahnbegrenzungslinie der Beschleunigungsspur und kam so auf die rechte Fahrspur der Hauptfahrbahn.

Hier musste der Mann nun dem nachfolgenden Verkehr ausweichen und verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Sportwagen. Der Porsche geriet ins Schleudern und kollidierte mit der Betonschutzwand. Der Sportwagenfahrer schaffte es im Anschluss noch, sein Fahrzeug auf dem rechten Seitenstreifen zum Stehen zu bringen.

Unfall auf der A9: Porschefahrer ins Krankenhaus gebracht

Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrer leicht verletzt und wurde zur ärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Am Porsche GT 4 entstand Totalschaden in Höhe von etwa 85.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. An den Einrichtungen der Straßenmeisterei Münchberg entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.500 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion