Zuletzt aktualisiert am

Tier

Tiergarten Nürnberg in Trauer: Löwe Subali ist tot

Im Tiergarten Nürnberg musste Löwe Subali eingeschäfert werden. Das Tier war ein Liebling der Besucher.

Der Nürnberger Tiergarten trauert um den Löwen Subali. Am heutigen Montag, 16. August 2021, wurde bekannt, dass der Löwe tot ist.

Nach Informationen von nordbayern.de musste das Tier eingeschläfert werden.

Löwe im Zoo Nürnberg tot

“Aus tiermedizinischen Gründen” wurde der Löwe eingeschläfert, berichtet nordbayern.de. Dieses Medium habe die Information vom Tiergarten selbst erfahren.

Löwe Subali musste in Nürnberg am Sonntag eingeschäfert werden, heißt es weier in der Mitteilung. Weitere Informationen gibt es noch nicht.

Anfang Juni machte ein Luchs im Tiergarten Nürnberg Schlagzeilgen: Er ist aus dem Gehege ausgebrochen.