Zuletzt aktualisiert am

Unglück

Tödlicher Arbeitsunfall in Nürnberg: Mann von Stromschlag getötet – mehrere Arbeiter schwer verletzt

Ein massiver Stromschlag hat einen Mann in Nürnberg getötet. Bei dem Arbeitsunfall wurden noch zwei Menschen schwer verletzt.

Bei einem schweren Arbeitsunfall in Nürnberg ist ein Mann gestorben. Ein massiver Stromschlag hat ihn getötet.

In der Nacht von Donnerstag (19. August 2021) auf Freitag (20. August 2021) ist der tragische Unfall geschehen. Dabei wurden noch mehrere Arbeiter verletzt.

Nürnberg: 26-Jähriger nach Stromschlag gestorben

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen der Polizei hatte ein Bagger im Gleisbereich auf einem Betriebsgelände in der Ingolstädter Straße in Nürnberg gegen 01.50 Uhr einen Metallcontainer angehoben.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Baggerarm an die Oberleitung, die unter Hochspannung stand, und riss diese ab. Ein massiver Stromschlag erfasste mehrere Arbeiter, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Freitag (20. August 2021) mitteilt.

Massiver Stromschlag: Zwei Arbeiter schwer verletzt

Herbeigerufene Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten sich erst nach Abschaltung des Stroms der Unfallstelle nähern. Für einen 26-jährigen Arbeiter kam jede Hilfe zu spät – ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Zwei weitere Arbeiter wurden durch den Stromschlag schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Wie genau es zu dem Vorfall kommen konnte, ist noch unklar und nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Fachkommissariats der Nürnberger Kriminalpolizei.