Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Autounfall in der Oberpfalz: 50-Jähriger Mann frontal erfasst

Ein 50-jähriger Mann wurde in Burglengenfeld in der Oberpfalz von einem Auto angefahren und verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Freitagabend (12. November 2021) wurde ein 50-jähriger Fußgänger von einem Auto frontal erfasst. Der Mann starb noch an der Unfallstelle, wie Nordbayern.de berichtet.

Der Unfall ereignete sich bei Burglengenfeld im Landkreis Schwandorf in der Oberpfalz.

Fußgänger wird in der Oberpfalz überfahren

Gegen 20:20 Uhr sei eine eine 46-jährige Frau mit ihrem Skoda auf der Ortsumgehung Burglengenfeld unterwegs gewesen, so Nordbayern. Auf Höhe der Unterführung mit der Kallmünzer Straße hätte ein 50-jähriger Mann offenbar unvermittelt die Fahrbahn betreten und wäre dann frontal vom Auto der Frau erfasst worden. Er sei noch an der Unfallstelle verstorben. Diese Woche kam es schon zu einem Autounfall in der Oberpfalz, bei dem ein 11-Jähriger verstarb.

Die Staatsanwaltschaft Amberg beauftragte einen Sachverständigen, der die Polizeiinspektion Burglengenfeld bei den Ermittlungen vor Ort unterstützen soll, um den genauen Unfallhergang zu klären.