Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Mittelfranken: Motorradfahrer stirbt noch am Unfallort

Bei einem Unfall mit zwei Motorrädern im Landkreis Ansbach in Mittelfranken starb ein Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar.

Am Dienstagvormittag (10.08.2021) kam es im Landkreis Ansbach zu einem tragischen Motorradunfall mit Todesfolge. Das teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemeldung mit.

Genauer ereignete sich der Unfall in Fahrtrichtung Oberdachstetten auf Höhe der Ortschaft Fladengreuth.

Tragischer Unfall in Mittelfranken – Zwei Motorradfahrer stoßen zusammen

Laut Angaben der Polizei fuhren zwei Motorradfahrer gegen 10:45 Uhr auf der Staatsstraße 2245 in Richtung Oberdachstetten. Auf Höhe Fladengreuth geriet der Vordermann ins Bankett und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Ein 17-Jähriger Motorradfahrer stürzte kürzlich im Kreis Bayreuth und verstarb.

Der Fahrer stürzte und die sich hinter ihm befindliche Motorradfahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sie stürzte ebenfalls und wurde hierbei verletzt.

Fahrer stirbt noch am Unfallort

Die Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes konnten dem Mann nicht mehr helfen. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Der Rettungsdienst betreute außerdem die Motorradfahrerin und brachte diese anschließend ins Krankenhaus.

Die Polizeiinspektion Ansbach kümmerte sich um die Unfallaufnahme, für deren Dauer die Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt wurde. Außerdem bemüht sich die Staatsanwaltschaft nun um die Klärung des genauen Unfallhergangs.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion