Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Tödlicher Unfall: Müllwagen überrollt Fußgänger in Oberfranken

Am Samstag (15.5.2021) hat ein Müllwagen in Hof einen Fußgänger erfasst und überrollt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Tödliche Verletzungen hat ein 50-jähriger Fußgänger am Samstagmorgen (15. Mai 2021) in Hof erlitten, als er im Stadtgebiet von einem Lastwagen erfasst und überrollt wurde.

Anzeige
AD easyApotheke Bayreuth

Tödlicher Unfall: Müllwagen überrollt Fußgänger in Hof

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überquerte der Hofer gegen 7:50 Uhr die Lessingstraße im Bereich der Fußgängerampel. Ein aus der Schleizer Straße kommender Müllwagen erfasste den Fußgänger im Kreuzungsbereich. Im weiteren Verlauf geriet der Mann unter die Räder des Lastwagens und wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Der 50-Jährige erlag darauf noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Kreuzungsbereich nach Unfall bis 11 Uhr gesperrt

Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Hof kam vor Ort und forderte einen Sachverständigen an, der die Beamten der Polizeiinspektion Hof bei der Klärung der Unfallursache unterstützen soll. Der Kreuzungsbereich ist noch bis etwa 11 Uhr gesperrt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion