Zuletzt aktualisiert am

Polizei

17-jähriger Motorradfahrer stürzt im Kreis Bayreuth und wird von Auto überfahren

Schrecklicher Unfall bei Grassemann (Gde. Warmensteinach): Ein 17-jähriger Motorradfahrer stürzt und wird vom Gegenverkehr überfahren.

Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag (6. August) auf der Kreisstraße 4 zwischen Bischofsgrün und Grassemann (Gemeinde Warmensteinach) ums Leben gekommen.

Update vom 06. August 2021 um 18:12 Uhr:17-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Bayreuth stürzt und wird von entgegenkommendem Auto überfahren

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, ist der Jugendliche in einer Kurve gestürzt. Ein entgegenkommender BMW konnte nicht mehr ausweichen und hat ihn erfasst. Wenige Tage vorher ist ein 19-jähriger Motorradfahrer gestürzt und gestorben. Seine Freunde mussten den Sturz mit ansehen. 

Nach derzeitigem Kenntnisstand verlor der 17-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Bei dem folgenden Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW-Fahrer erlitt er tödliche Verletzungen.

Der 17-jährige Warmensteinacher befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße, aus dem Warmensteinacher Ortsteil Grassemann kommend, in Richtung Bischofsgrün. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor er gegen 15:10 Uhr in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender BMW-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und erfasste den jungen Mann auf seiner Fahrspur. Der 17-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

17-jähriger Motorradfahrer im Kreis Bayreuth tödlich verunglückt – Seelsorger kümmern sich um Angehörige und BMW-Fahrer

Seelsorger und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes betreuten in den Nachmittagsstunden den 50-jährigen BMW-Fahrer und die Angehörigen des Verstorbenen.

Die Polizei Bayreuth-Land übernahm die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache. Auf Anordnung durch die Staatsanwaltschaft Bayreuth wird sie von einem Unfallsachverständigen vor Ort unterstützt.

Die Kreisstraße bleibt für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt (Stand: 18:00 Uhr). Auf dem Frankenschnellweg ist ein Fußgänger tödlich von einem Lkw erfasst worden.

Erstmeldung vom 06. August 2021 um 16:17 Uhr: Toter bei Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth

Auf der Kreisstraße 4 zwischen Bischofsgrün und Grassemann (Gemeinde Warmensteinach) gab es einen Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Mindestens ein Beteiligter kam dabei ums Leben.

Laut einer Erstmeldung des Polizeipräsidiums Oberfranken hat sich am Freitagnachmittag (6. August) ein Unfall zwischen einem Auto und einem Motorradfahrer ereignet. Ein Beteiligter ist dabei ums Leben bekommen.

Derzeit sind Notarzt, Polizei und Feuerwehr am Unfallort. Wie es zu dem Unfall kam ist derzeit noch unklar.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion