Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödliches Überholmanöver im Kreis Bayreuth – Frau stirbt nach Frontalzusammenstoß

Unfall um Montagmittag (21.12.2020) mit Frontalzusammenstoß im Landkreis Bayreuth: Eine Frau erlag ihren schweren Verletzungen in der Klinik.

Am Montagmittag (21.12.2020) hat sich im Landkreis Bayreuth ein Unfall mit Frontalzusammenstoß ereignet. Weitere aktuelle Blaulicht- und Polizeimeldungen lesen sie im Polizeibericht.

Update vom 21. Dezember 2020 um 15:20 Uhr: Frau stirbt nach schwerem Unfall

Am Montagvormittag erlitt eine 73-Jährige nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Staatsstraße St2163 tödliche Verletzungen, erklärt die Polizei.

Nach derzeitigen Erkenntnissen überholte der 67-jährige Fahrer eines Jeep gegen 11:10 Uhr einen Lastwagen zwischen Betzenstein und Ottenhof. Eine entgegenkommende Ford-Fahrerin konnte dem Jeep nicht mehr ausweichen.

Tödliches Überholmanöver im Kreis Bayreuth

Die Autos stießen frontal zusammen, da der 67-Jährige den Überholvorgang noch nicht abgeschlossen hatte. Der überholte Lastwagen, der während des Überholens vom Geländewagen des 67-jährigen gestreift wurde, kam neben der Fahrbahn im Graben zum Stehen.

Die beiden Autofahrer verletzten sich durch die Wucht des Aufpralls schwer, berichtet die Polizei. Beide Fahrzeugführer brachte der Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Die schwerstverletzte 73-jährige Ford-Fahrerin aus dem Landkreis Bayreuth erlag am Nachmittag im Krankenhaus ihren Verletzungen. Der Zustand des Jeep-Fahrers ist stabil. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Unfallstelle im Kreis Bayreuth gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth unterstütze ein Sachverständiger die Polizisten aus Pegnitz bei der Unfallaufnahme. Die beteiligten Fahrzeuge stellten die Beamten an der Unfallstelle sicher. Der Sachschaden liegt bei mindestens 20.000 Euro.

Neben Polizei, Rettungsdienst und Notarzt waren die Feuerwehren aus Pegnitz, Plech, Betzenstein, Ottenhof und Stierberg an der Unfallstelle im Einsatz. Die Unfallstelle war bis in den späten Nachmittag hinein aufgrund der Unfallaufnahme und den Straßenreinigungsarbeiten gesperrt.

EILMELDUNG: Frontalzusammenstoß im Landkreis Bayreuth – Es gibt mehrere Verletzte

Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2163 von Betzenstein Richtung Ottenhof. Beteiligt sind ein Jeep und ein Lastwagen. Mehrere Personen wurden ersten Informationen nach dabei verletzt.

Das bt berichtet, sobald es mehr Informationen gibt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion