Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Toilettenwagen für 40.000 Euro in Oberfranken geklaut – Zeugen gesucht

In Kulmbach in Oberfranken entwendeten bislang unbekannte Täter einen Toilettenanhänger. Der Diebstahl soll sich zwischen Sonntag (08.08.2021) und Montagnachmittag ereignet haben.

Wie die Kriminalpolizei Bayreuth in einer Pressemitteilung verkündet, wurde bei einer Veranstaltung in Kulmbach ein Toilettenanhänger gestohlen.

Aktuell wird vermutet, dass sich die Tat zwischen Sonntag, 08. August 2021, und Montagnachmittag abgespielt hat.

Diebe klauen Toilettenwagen in Oberfranken

Der betroffene Anhänger mit dem Kennzeichen “KG-WC101” befand sich am Sonntagnachmittag für eine Veranstaltung auf dem Gelände eines Möbelgeschäftes in der Straße “Leitenacker” in Kulmbach. Auch interessant: Vor kurzem wurden im Landkreis Wunsiedel 24 Red-Bull-Dosen gestohlen.

Laut Angaben der Polizei trägt der Toilettenanhänger die Aufschrift “VIP-Toilettenwagen” und eine große Werbeanzeige. Nach Ende der Veranstaltung parkten die Verantwortlichen den Anhänger gegenüber dem Geschäft. Am Montagnachmittag war er dann verschwunden.

Schaden von 40.000 Euro – Zeugen gesucht

Der durch den Diebstahl entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Außerdem sei laut Polizei ein großes Zugfahrzeug mit Anhängerkupplung für den Abtransport erforderlich.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die im Zeitraum von Sonntag- bis Montagnachmittag verdächtige Personen oder große Fahrzeuge in der Straße “Leitenacker” bzw. bei dem entsprechenden Parkplatz gesehen haben, können dies der Polizei unter der 09215060 mitteilen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion