Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Toter Radfahrer am Morgen in Oberfranken aufgefunden

Am Donnerstagmorgen (29.7.2021) wurde ein toter Fahrradfahrer bei Forchheim entdeckt.

Am Donnerstagmorgen (29. Juli) hat eine Frau im Stadtgebiet von Forchheim einen toten Fahrradfahrer gefunden. Zehn Tage zuvor wurde bereits ein toter Radfahrer auf einem Radweg in der Nähe des Unfallortes entdeckt.

Toter Fahrradfahrer in Oberfranken gefunden – Polizei ermittelt

Eine Passantin fand am Donnerstagmorgen neben einem Waldweg einen tödlich verletzten Radfahrer. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken. Die Polizei Forchheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Gegen 8:45 Uhr fand demnach eine Spaziergängerin den Mann aus dem Landkreis Forchheim neben einem Wanderweg in der Nähe der Gemarkung „Wolfseiche“ liegend. Ein sofort verständigter Notarzt konnte nur noch den Tod des 49-Jährigen Fahrradfahrers feststellen. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann Mittwochnacht gegen 23:30 Uhr vom sogenannten Kellerwald in Richtung Kirchehrenbach unterwegs und prallte aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten bei der Unfallaufnahme.

Toter Fahrradfahrer bei Forchheim – Polizei sucht Zeugen

Die Beamten der Polizei Forchheim suchen Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Hinweise nimmt die Polizei Forchheim unter der Tel.-Nr. 09191/7090-0 entgegen.

Die Fahrerin eines E-Bikes ist wenige Tage zuvor gestürzt und hat sich schwer verletzt. Ihr ist ein Reh ins Fahrrad gesprungen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion