Zuletzt aktualisiert am

Polizei

80-Jähriger übersieht LKW – hoher Sachschaden in Oberfranken

Bei einem Verkehrsunfall auf der B303 kommt es am Freitag Nachmittag zu hohem Sachschaden.

Am Freitagnachmittag (16. April) nimmt ein 80-jähriger Autofahrer einem LKW auf der B303 in Stadtsteinach die Vorfahrt. Er verursacht einen hohen Sachschaden. Am Donnerstag Abend ereignet sich in der Region ein schwerer Motorrad-Unfall mit Todesfolge.

Gegen Mittag will ein 80-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach mit seinem Auto, von Presseck kommend, nach links auf die Bundesstraße 303 in Richtung Stadtsteinach abbiegen. Dabei übersieht er einen LKW, der aus Richtung Rugendorf kommt. Der 57-jährige Fahrer kann seinen schweren LKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallt auf die Vorderachse des Skoda.

Hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen

Beide Fahrer bleiben glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrzeugen entsteht aber hoher Sachschaden. Der Skoda muss abgeschleppt werden. Die Beamten der Polizei Stadtsteinach schätzen die Kosten für die Reparaturen an den Unfallfahrzeugen auf mindestens 10.000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion