Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Umweltsünder verschmutzt Natur in Oberfranken: Säckeweise Müll illegal entsorgt

Bei Kupferberg im Kreis Kulmbach wurden mehrere Säcke Müll entdeckt. Die Polizei sucht nun nach einem Umweltsünder.

Umweltsünder bei Kupferberg im Kreis Kulmbach: Mehrere Müllsäcke und Kartons hat ein Mann in der oberfränkischen Region entdeckt.

Anzeige

Am vergangenen Samstag (16. Januar 2021) entdeckte ein Mann an der Ortsverbindungsstraße zwischen Alte Schmölz und Dörnhof eine unerlaubte Müllablagerung und informierte die Stadtsteinacher Polizei.

Umweltsünder bei Kupferberg

Der unbekannte Umweltsünder hatte mehrere Müllsäcke sowie einen Karton mit Hausmüll dort abgeladen und illegal entsorgt, teilt die Polizei Stadtsteinach mit.

Die Polizeiinspektion Stadtsteinach bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise: “Wer hat die Ablagerung des Mülls beobachtet?” Die Polizei Stadtsteinach ist unter der Telefonnummer 09225/963000 rund um die Uhr erreichbar. Die Beamten haben die Ermittlungen nach dem unbekannten Umweltsünder aufgenommen, erläutert die Polizei.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion