Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unachtsamer Lkw-Fahrer zerstört bei Bayreuth neue Fahrbahn in der Baustelle

Ein unachtsamer Lkw-Fahrer hat auf der A9 bei Himmelkron (Kreis Kulmbach) die neue Betonfahrbahn zerstört.

Hoher Sachschaden entstand am Mittwochnachmittag (23. Juni) auf der A9 bei Himmelkron. Ein Lkw-Fahrer steuerte seinen Truck auf die frische Betonfahrbahn. Bei einem heftigen Unfall in Bayreuth war tags zuvor der Rettungshubschrauber im Einsatz.

Lkw-Fahrer steuert Truck bei Bayreuth auf frische Betonfahrbahn und zerstört sie

Am Mittwochnachmittag fuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin. An der Anschlussstelle Himmelkron deutete er die Verkehrsführung falsch und fuhr in den Baustellenbereich ein. Dort wurde kurze Zeit vorher eine neue Betonschicht aufgetragen. Durch das Fehlverhalten des Mannes entstand ein großer Sachschaden auf ca. 200 Meter Länge. Laut der Mitarbeiter vor Ort wird der Schaden an der Fahrbahn auf ca. 150.000 Euro geschätzt.

Nur wenige Kilometer auf der A9 war am Montag ein anderer Lkw in einen schweren Unfall verwickelt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion