Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unbekannte versuchen Geldautomat im Kreis Bayreuth aufzuflexen und verwüsten Bankfiliale

Am Sonntag (21.6.2020) haben Unbekannte Chaos in einer Bankfiliale im Landkreis Bayreuth hinterlassen. Die Täter versuchten den Geldautomaten aufzuflexen. Jetzt sucht die Kripo Bayreuth Zeugen. 

Erneut hatten es Unbekannte auf einen Geldautomat einer Bankfiliale abgesehen. Am frühen Sonntagmorgen (21.6.2020) machten sich die Täter an dem Gerät am Ortseingang in Hollfeld zu schaffen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Erst kürzlich haben Unbekannte einen Geldautomaten im Landkreis Bayreuth aufgeflext und mehrere tausend Euro erbeutet.

Hoher Sachschaden in Hollfelder Bankfiliale

Gegen 8:30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass sich die Tür zur Bankfiliale in der Südstraße nicht öffnen ließ und der Vorraum verwüstet aussehen würde. Schnell erhärtete sich jedoch der Verdacht, dass der Automat gezielt angegangen worden war. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler, haben die Täter gegen 4 Uhr versucht, den Geldautomaten mit einem Trennschleifer gewaltsam zu öffnen. Durch die Unbekannten wurde zwar der Geldautomat beschädigt, jedoch konnten sie kein Bargeld erbeuten. Im Anschluss flüchteten die Täter unerkannt und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro.

Zeugen, die am frühen Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Südstraße gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921-506-0 in Verbindung zu setzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion