Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unbekannter vergiftet 14 Ziegen: Tiere sterben qualvollen Tod

In Lohr am Main (Kreis Main-Spessart) hat ein Unbekannter insgesamt 14 Ziegen vergiftet. Eine Tierärztin konnte den Tieren nicht mehr helfen.

14 Ziegen sind auf dem Gelände einer alten Grundschule in Lohr am Main (Kreis Main-Spessart) vergiftet worden.

Mit dem Grünschnitt einer Eiben-Hecke hat ein Unbekannter in Unterfranken 14 Ziegen vergiftet. Die Tiere starben teilweise einen qualvollen Tod, teilt die Polizei am Montag (12. Juli 2021) mit.

Lohr am Main: Ziegen vergiftet

Die insgesamt 39 Ziegen waren auf dem Gelände einer alten Grundschule in Lohr am Main (Landkreis Main-Spessart) gehalten worden. Von Ende Juni an soll der Unbekannte dann mehrmals giftigen Grünschnitt auf die Weide gelegt haben, teilt die Polizei mit. Sechs ausgewachsene Ziegen und acht Jungtiere fraßen davon. Eine Tierärztin habe den Ziegen nicht mehr helfen können.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Fast alle Teile von Eiben enthalten Giftstoffe und dürfen deshalb von Menschen und vielen Säugetieren nicht gegessen werden, heißt es weiter.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion