Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall auf der A9 in Oberfranken: Kind (8) erleidet Schock

Am Ostersonntag hat es auf der A9 bei Helmbrechts so heftig gekracht, dass die Autobahn an der Stelle gesperrt werden musste.

Ein Trümmerfeld von rund 250 Metern länge auf der A9: Das ist das Ergebnis von einem Unfall am Ostersonntag (4.4.2021) gegen 11:30 Uhr. Das Eneklkind zweier Unfallbeteiligter (8) erlitt einen Schock.

Durch einen defekten Akku ist am Ostersonntag (4.4.2021) in einer Doppelhaushälfte in Kulmbach Feuer ausgebrochen.

Am Ostersonntag: Unfall auf der A9 in Oberfranken

Mit hoher Geschwindigkeit war ein 19 Jahre alter Mann war auf das Auto einer 52-jährigen Frau aufgefahren Durch die hohe Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Frau über die gesamte Fahrbahn geschleudert und prallte mehrfach gegen die Betonleitwand, bevor es circa 250m weiter auf der linken Fahrspur zum Stehen kam.

Auch das Auto des Mannes schleuderte über die Fahrbahn und prallte gegen die Betonleitwand. Durch das entstandene Trümmerfeld musste die Fahrbahn Richtung Norden komplett gesperrt werden. Zur Unfallaufnahme rückten mehrere Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Hof aus. Die Feuerwehr Münchberg war ebenfalls mit starken Kräften vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab.

Unfall auf der A9 in Oberfranken: Kind (8) erleidet Schock

Warum der 19-jährige auf die vor ihm fahrende Frau auffuhr ist bislang unbekannt. Bei dem Unfall wurde der 52-Jahre alte Beifahrer der Frau leicht verletzt. Zudem erlitt der 8-jährige Enkel des Ehepaars, der als Sozius mitfuhr, einen Schock. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden

Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 12.500 Euro. Durch die Autobahnmeisterei Münchberg musste die Unfallstelle gereinigt werden, sodass die Autobahn Richtung Berlin ca. 1,5 Stunden nicht frei befahrbar war.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion