Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall auf der A9 in Oberfranken: Wie ein Zeuge das Schlimmste verhindert hat

Am Donnerstag (8.10.2020) ist ein 73-jähriger Mann aus dem Vogtland ohne ersichtlichen Grund mit seinem Dacia, unterwegs auf der A9 auf Höhe Berg in die Mittelleitplanke gefahren. Dem beherzten Eingreifen eines Beobachters ist es zu verdanken, dass nicht mehr passiert ist.

Am Donnerstag ist ein 73-jähriger Mann aus dem Vogtland ohne ersichtlichen Grund mit seinem Dacia, unterwegs auf der A9 auf Höhe Berg in die Mittelleitplanke gefahren. In Folge schleuderte das auto und kam schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen zu stehen. Der Mann konnte eigenständig auf den Seitenstreifen fahren.

Unfall auf der A9 bei Berg in Oberfranken: Umsichtige Hilfe

Dem umsichtigen Verhalten eines Begleitfahrzeugfahrers für Schwertransporte ist es zu verdanken, dass keine Folgeunfälle geschehen sind. Er stellte seinen Kleintransporter mit Sicherungseinrichtungen und Gelblicht hinter das Unfallfahrzeug, bis die Fahrbahn wieder frei war.

Gesundheitliche Probleme beim Unfallfahrer

Der 73-jährige musste durch die herbeigerufenen Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht werden. Der Notarzt diagnostizierte einen medizinischen Grund als Ursache für den Unfall. Der Sachschaden beläuft sich auf 3000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion