Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall in Bayreuth war nur vorgetäuscht: Polizei entlarvt jungen Mann

In Bayreuth hat ein junger Mann eine Unfallflucht vorgetäuscht. Die Polizei kam den 25-Jährigen allerdings auf die Schliche.

Ein 25-Jähriger hat in Bayreuth eine Unfallflucht vorgetäuscht. Das teilt nun die Polizei Bayreuth mit.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (5. September 2021) war angeblich ein schwarzer Seat in der Casselmannstraße beschädigt worden. Das meldete zumindest ein Bayreuther der Polizei.

Bayreuther täuscht Unfall vor

Ermittlungen, wozu auch ein Presseaufruf nach möglichen Zeugen gehörte, haben ergeben, dass die vorhandenen Schäden nicht zum geschilderten Unfallablauf passen konnten.

“Nach eindringlicher Belehrung räumte der 25-jährige Fahrzeughalter schließlich ein, dass er selbst mit dem Fahrzeugheck gegen einen Pfosten gefahren war”, teilt die Polizei Bayreuth mit.

Jetzt muss sich der junge Mann auf Konsequenzen gefasst machen: Ermittlungen wegen Vortäuschens einer Straftat wurden eingeleitet.