Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall in Oberfranken – Auto stößt mit Traktor zusammen und überschlägt sich

Am Samstagnachmittag (14.08.2021) kam es in Thurnau im Landkreis Kulmbach in Oberfranken zu einem schwereren Autounfall. Ein Auto überschlag sich nach dem Zusammenstoß mit einem Traktor.

Am Samstagnachmittag, 14. August 2021, kam es zwischen Thurnau und Döllnitz im Kreis Kulmbach zu einem Verkehrsunfall. Laut einer Erstmeldung des Polizeipräsidiums Oberfranken stieß ein Auto mit einem Traktor zusammen und überschlug sich.

Update vom 15.08.2021 um 08:00 Uhr

Die Polizeiinspektion Kulmbach bestätigte nun die gestrigen Infos in einer Pressemitteilung. Ein Opelfahrer aus Kulmbach war von Döllnitz kommend auf der Staatsstraße in Richtung Thurnau unterwegs.

Auf Höhe der Einmündung zum Heubscher Weg übersah er einen vorausfahrenden Traktorfahrer aus Berndorf, der kurz zuvor vom Heubscher Weg auf die Staatsstraße eingebogen war. Beim Ausweichmanöver nach links prallte der Opelfahrer mit der Seite gegen den Reifen des Anhängers, kam in Schleudern und überschlug sich.

Am linken Fahrbahnrand blieb das Auto dann mit Totalschaden liegen. Der Mann wurde ins Klinikum Kulmbach gebracht, und die Feuerwehr Thurnau regelte vor Ort den Verkehr.

Meldung vom 14.08.2021 um 19:55: Auto überschlagt sich im Kreis Kulmbach

Wie NEWS5 berichtet, war der Fahrer auf der Kulmbacher Straße unterwegs und kollidierte kurz vor Thurnau mit einem abbiegenden Traktorgespann. Vergangene Woche musste ein Autofahrer im Kreis Bayreuth stark niesen und überschlug sich.

Nach dem Zusammenstoß überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Zur Bergung des Autos musste die Feuerwehr die Straße kurzzeitig sperren.